Kraft- und Ausdauertraining 50+

Fitness, Kraft- und Ausdauertraining ist nicht nur für junge Menschen gedacht. Gerade auch für ältere Menschen ist der Aufbau und die Entwicklung der Muskelkraft und des Lungenvolumens von enormer Bedeutung für ein gesundes und freudvolles Leben!

Wer seine Muskeln aufbaut, verhindert nicht nur Rücken- und Gelenkschmerzen. Jeder  entwickelte Muskel  unterstützt  und stärkt den Bewegungsapparat und schützt vor Stürzen oder Verletzungen.  Vielmehr geht es auch darum, gut zu Fuss unterwegs sein zu können, sportliche Aktivitäten auszuführen, zu heben, die Treppen ohne Hilfsmittel zu steigen. Kurzum – bis ins hohe Alter  eigenständig, leistungsfähig und gesund zu sein! Das steigert die Lebensfreude und die Lebensqualität!

Das reine Ausdauertraining ist wichtig für das Herz-Kreislauf-System und ein wesentlicher Teil im Fitness-Programm. Entscheidend ist die Komponente aus beidem: Ausdauertraining UND gezieltes Krafttraining zum gleichzeitigen Aufbau von Muskelmasse. Das hält fit, bis ins hohe Alter!

Studien zeigen, dass insbesondere die Koordinationsfähigkeit den Alltag sicherer macht und sich die Verletzungsgefahr deutlich reduziert.

Das Trainieren mit dem MS – TRAINER , Therabänder oder Tubes überzeugt durch die einfache und verständliche Form der Anwendung. Bereits ab der ersten Trainingseinheit kann einer Studie zufolge, der durchschnittliche 65-Jährige einfache Rumpf-, Brust-, Rücken-, Schulter-, Arme-, Beine und Gesässübungen spielend leicht ausführen. Eine kompetente Anleitung durch einen Personal-Trainer vorausgesetzt!

Fazit

Tauchen Sie mit mir in eine einzigartige Trainingswelt ein, wo ich Sie mit viel Begeisterung, Motivation und Freude in ein Leben mit mehr Lebensqualität begleite!